Unterrichtsausfall nach Amokdrohung an Saarburger Realschule

Saarburg · Eine Realschule in Saarburg hat am Freitag alle Schüler wegen einer Amokdrohung nach Hause geschickt. „Die Gewaltandrohung war so konkret, dass das Lehrerkollegium in Absprache mit der Schulleitung den Unterricht beendet und die 720 Schüler der Realschule nach Hause geschickt hat“, erklärte der Pressesprecher des Kreises Trier-Saarburg der Zeitung „Trierischer Volksfreund“.

In der Schule seien in der Nacht zu gestern Graffitis gesprüht woren, mit denen der Schulleiter beleidigt und bedroht werde. An den Wänden stünden Worte wie "Amok", und "Horrortag". Einen konkreten Verdacht hat die Polizei demnach nicht. Zuletzt gab es 2012 in Saarburg am Gymnasium eine Amokdrohung. Unbekannte kritzelten "Amok 28.3" auf eine Schulbank. Am 28. März kam dann nur ein Bruchteil der Schüler zum Unterricht , der aber ohne Vorfälle verlief.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort