Unfallverursacher war ohne Licht unterwegs

Welschbach Müll einsammeln bei der Picobello-Aktion Die neue Ausgabe des Picobello-Tages steht in Welschbach an. Am Samstagvormittag, 22.

März, sammeln Gruppen und Einzelpersonen Müll in ihren Orten ein. Dieser wird anschließend zentral vom Entsorgungsverband Saar (EVS) abgefahren. Ab Mittag findet dann beim Illinger THW eine kleine Dankesfeier mit Erbsensuppe und kühlen Getränken statt. In Welschbach beteiligen sich unter anderem die Jugendwehr und das Kinderparlament. Das teilt Ortsvorsteher Christian Petry mit.

Anmeldung: EVS, Telefon (0681) 5 00 06 20.

Neunkirchen

Unfallverursacher war ohne Licht unterwegs

Auf der Spieser Höhe zwischen Neunkirchen und Spiesen ist es am Mittwoch gegen 20.45 Uhr zu einem Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war der Unfallverursacher mit einem roten BMW mit französischem Kennzeichen auf der vorfahrtsberechtigen Straße Richtung Spiesen unterwegs - allerdings hatte er kein Licht eingeschaltet. Der Geschädigte kam aus der Herrmannstraße und fuhr in der Dunkelheit in die Kreuzung ein, ohne den unbeleuchteten, mit überhöhter Geschwindigkeit fahrenden BMW zu bemerken. Laut Polizei kam es zu keinen schwerwiegenden Verletzungen. Der Fahrer des BMW flüchtete, hatte aber die Stoßstange verloren. Das Fahrzeug wurde gefunden. Als Fahrer wird eine polizeibekannte Person vermutet. Der Mann stand unter Drogeneinfluss und hat keine Fahrerlaubnis.

Merchweiler

VHS startet mit einem Gitarrenkurs

Bei der Volkshochschule Merchweiler startet am Mittwoch, 12. März, ein zwölfteiliger Gitarrenkurs für Einsteiger. Beginn ist um 18 Uhr in der Allenfeldschule in Merchweiler. Der Kurs unter Leitung von Jens Pörschmann ist laut Ankündigung für Anfänger jeden Alters geeignet. Die Kosten betragen 59 Euro.

Anmeldung bei der VHS Merchweiler, Telefon (0 68 25) 8 82 99 oder per E-Mail an ebick.vhs@gemue.net.

Merchweiler

Puppentheater führt das Rotkäppchen auf

Im Pfarr- und Jugendheim Merchweiler zeigt das Puppentheater Noldin am Freitag, 14. März, 16 Uhr, das Märchen "Rotkäppchen". Die Spieldauer liegt bei 50 Minuten. Der Eintritt kostet sechs Euro, für Kinder mit Ermäßigungsschein fünf Euro.

Infos unter Telefon (0178) 7 14 93 08.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort