| 00:00 Uhr

Unbekannter wirft in Völklingen Schilder auf die Straße – Unfall

Völklingen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ein bislang Unbekannter in der Schaffhauserstraße, bis hin zum Bahnhof Völklingen, mehrere Verkehrsschilder auf die Fahrbahn geworfen, zwei Baustellenampeln umgestoßen und eine Warnbarke abmontiert und auf die Straße gelegt. Eines der Schilder wurde einem 22-Jährigen zum Verhängnis. red

Der Völklinger kollidierte mit ihm, sein Auto ist beschädigt. Ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen unbekannt wurde eingeleitet, wie die Polizei mitteilt.

Wer Hinweise auf den Täter geben kann, den bittet die Polizei, sich mit ihr unter Tel. (0 68 98) 202-0 in Verbindung zu setzen. Es sei auch hilfreich, dass sich Verkehrsteilnehmer melden, die durch die Hindernisse auf der Fahrbahn gefährdet wurden.