Unbekannte randalieren im Weinberg

Wiltingen · Zum wiederholten Male haben Unbekannte in einem Weinberg der Lage Klosterberg im Saartal in Wiltingen bei Saarburg Sachschaden verursacht. Nach Mitteilung der Polizei-Inspektion Saarburg stellte der geschädigte Winzer am 6.

Juni fest, dass im Verlaufe der vergangenen Woche mehrere Weinbergspfähle herausgerissen worden waren. Ähnliches war in den Wochen zuvor bereits wiederholt geschehen. Dabei wurden auch mehrere Rebstöcke, welche erst in diesem Jahr gepflanzt wurden, beschädigt. Allem Anschein nach benutzen die Täter die Holzpfähle dazu, um an der nahegelegenen Wiltinger Grillhütte (im Bereich der Schießstände) Lagerfeuer abzubrennen. Entsprechende Spuren konnte der Geschädigte ausmachen. Zwischenzeitlich ist dem Winzer nach Mitteilung der Polizei ein Schaden von über 200 Euro entstanden.

Zeugen, welche Angaben über die Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Saarburg , Tel. (0 65 81) 9 15 50, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort