| 00:00 Uhr

Türkismühle profitiert von zentraler Lage

Türkismühle. Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de
Türkismühle. Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de FOTO: www.luftbilder-saarpfalz.de
Türkismühle. red

Etwa 730 Einwohner hat der Nohfelder Ortsteil Türkismühle . Dort befindet sich der Bahnhof der Nahetalbahn sowie der Abzweig der ehemaligen Hochwaldbahn. Die zentrale Lage innerhalb der Gemeinde Nohfelden war wohl mitentscheidend bei der Errichtung des Schulzentrums Türkismühle , der heutigen Gemeinschaftsschule. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde eine Grenz- und Zollstation zwischen dem Deutschen Reich und dem Saarland errichtet.

Infos sowie Bestellung der Luftbilder - es sind schon jetzt alle saarländischen Orte verfügbar - im Internet unter www.saarbruecker-zeitung.de/Luftbilder sowie in den Filialen der Vereinigten Volksbank eG.

Das könnte Sie auch interessieren