Trendsportart Orientierungslauf: Wettkampf in Neunkirchen

Neunkirchen/St Wendel · Beim Orientierungslauf ist neben Fitness auch Köpfchen gefordert. Beides bewiesen die 479 Schüler, die in der vergangenen Woche in Neunkirchen an den Saarländischen Schulmeisterschaften in dieser immer populärer werdenden Sportart teilnahmen.

 Sieger bei der Schullaufmeisterschaft im Orientierungslauf. Gesamtsieger wurde das Gymnasium Ottweiler. Foto: Thomas Seeber

Sieger bei der Schullaufmeisterschaft im Orientierungslauf. Gesamtsieger wurde das Gymnasium Ottweiler. Foto: Thomas Seeber

Foto: Thomas Seeber

Im vorigen Jahr waren bei den Meisterschaften noch 100 Teilnehmer weniger am Start.

Die Sportler müssen sich im Gelände entlang von Kontrollpunkten selbst ihren Weg zum Ziel suchen. Ausgerichtet wurde der Schülerwettkampf vom Neunkircher Gymnasium am Krebsberg, unterstützt von Helfern des TV Oberbexbach, TV Bierbach und TV Saarlouis-Beaumarais. Unter den 278 Jungen und 201 Mädchen, die am vergangenen Mittwoch auf die Strecke gingen, wurden in insgesamt vier Kategorien Siegerurkunden vergeben.

Besonders erfolgreich waren das Saarpfalz-Gymnasium Homburg mit vier Auszeichnungen und das Gymnasium Ottweiler mit drei Auszeichnungen und dem Gewinn des Wanderpokals. Das Gymnasium am Krebsberg konnte eine Auszeichnung verbuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort