Trampolin: Brengel und Nizard sind Landesmeisterinnen

Kirrberg · Die Teilnehmer des TV Kirrberg haben vor Kurzem bei den Landessynchron-Meisterschaften und dem 6. Mix-Pokal im Trampolinspringen in der Sporthalle Langdell in Spiesen-Elversberg erfolgreich abgeschnitten.

Die zahlreichen Zuschauer sahen dabei eine spektakuläre Flug-Show mit Streck-, Grätschwinkel- und Hocksprüngen sowie Schrauben und Salti. Am Start waren insgesamt 31 Synchronpaare vom TV Kirrberg, vom TV St. Ingbert, vom TV Dillingen, vom TuS Wiebelskirchen, vom TV Liebenburg Namborn, vom TB St. Johann Saarbrücken sowie von der DJK Elversberg.

Gesprungen wurde in verschiedenen Wettkampfklassen auf zwei parallel aufgebauten Großtrampolinen. Nach einem Pflichtprogramm und einer Kür gaben die Kampfrichter die Finalisten bekannt. Bewertet wurden Haltung, Synchronität und Schwierigkeit. Neue Landesmeister bei den Schülerinnen 2003 und jünger wurden Michelle Brengel und Emelie Nizard vom TV Kirrberg.

Auch im Mix-Pokal gab es tolle Flugelemente zu sehen. Im Jahrgang 2001 und jünger errang dabei Michelle Brengel an der Seite von Vincent Santino Mosdzianowski vom TV Oberbexbach die Bronzemedaille. Die Kirrberger Trainerin Dessislava Brengel zeigte sich mit den Leistungen ihrer Talente bei den beiden Turnieren "sehr zufrieden".

tv06kirrberg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort