Torwart Dennis Roth ausgezeichnet

Nohfelden · Tolle Auszeichnung für den Fußballer Dennis Roth vom TuS Nohfelden. Der Torwart des Bezirksligisten verzichtete auf seinen eigenen Vorteil zugunsten des Fair Play.

Kreis-Ehrenamtsbeauftragter Hartmut Seibert und Klassenleiter Holger Keller (Bezirksliga St. Wendel) ehrten den Torwart für sein faires Verhalten in einem Bezirksliga-Spiel. In einem Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga St. Wendel gegen die SG Neunkirchen/Nahe-Selbach korrigierte beim Stande von 0:0 Torhüter Dennis Roth eine Entscheidung des Schiedsrichters. Er zeigte diesem an, dass er den Ball vor Überschreiten der Torauslinie als Letzter noch berührt hatte. Also gab es statt Abstoß vom eigenen Tor einen Eckball für die Heimelf. Und prompt führte dieser Eckball zur 1:0-Führung für den Gegner. Was dem Torwart auch Kritik aus den eigenen Reihen einbrachte. Letztendlich endete die Partie 2:2-Unentschieden. Für dieses lobens- und nachahmenswerte Fair-Play-Verhalten wurde Dennis Roth jetzt vom Saarländischen Fußballverband als Fair Player des Monats ausgezeichnet. Neben einer besonderen Urkunde erhält Roth zwei Eintrittskarten für ein Zweitbundesligaspiel des 1. FC Kaiserslautern und die gesamte Mannschaft des TuS Nohfelden einen hochwertigen Trikotsatz, gesponsert durch die Sparkassen-Finanzgruppe. Die Auszeichnung erfolgte vor dem Meisterschaftsspiel des TuS Nohfelden gegen den FC Niederlinxweiler (1:1), und damit war dann auch der damalige Ärger der Mitspieler von Roth verflogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort