Tischtennis: Wehrden kassiert die bislang deutlichste Niederlage

Stuttgart · Für den Tischtennis-Regionalligisten TTC Wehrden gab es am vergangenen Samstag eine Premiere – wenn auch keine positive. Der bislang sieglose Tabellenletzte verlor sein Auswärtsspiel bei der DJK Sportbund Stuttgart mit 0:9.

Es war die erste Partie in dieser Saison, in der die Saarländer weder ein Einzel noch ein Doppel für sich entscheiden konnten.

Knapp war es lediglich in zwei Spielen. Georg Böhm, Wehrdens Nummer eins, musste sich im Einzel im entscheidenden fünften Satz mit 15:13 seinem Stuttgarter Kontrahenten Dennis Wiese geschlagen geben. Auch Wehrdens Nummer fünf, Oliver Bastian, kämpfte sich in den fünften Satz, musste diesen aber mit 5:11 hergeben. Somit war nach den drei Doppel und den ersten sechs gespielten Einzel die Partie schon entschieden. Am kommenden Sonntag erwartet der TTC Wehrden um 13 Uhr zum vorletzten Spieltag dieser Saison den Tabellendritten TV Bad Rappenau in der Völklinger Kulturhalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort