| 20:58 Uhr

Berufsinformationstag
Tipps für Schüler beim Berufsinfotag

Türkismühle. Die Gemeinschaftsschule Nohfelden-Türkismühle bietet Orientierung für die Zeit nach der Schule. Von red

Eine Ausbildung im Handwerk oder vielleicht doch eher ein Job in einem Büro? Für viele junge Menschen stellt sich nach der Schule die Frage, wie es weitergehen soll. Die Gemeinschaftsschule Nohfelden-Türkismühle bietet ihren Schülern dabei nun Hilfe an. Am heutigen Donnerstag, 27. September, steht an der Schule erstmals ein Berufsinformationstag für die Klassenstufe zehn und 13 an. Das teilt der Verein Arbeits-Leben, Wirtschaft, Schule (ALWIS) mit. Ab 8 Uhr haben die Jugendlichen die Möglichkeit, in Workshops und Vorträgen erste Einblicke in verschiedene Berufe zu erhalten.


Der Verein unterstützt die Schule bei der Planung und Durchführung. Das Angebot ist breit gestreut und bietet Angebote im Bereich Soziales und Pflege, Berufe in Industriebetrieben oder im Handwerk. Neben Firmen wie Schmidt Küchen, Fresenius Medical Care oder Howatherm konnte auch die Landesmedienanstalt gewonnen werden.