Straßensperrung: Kirchplatz in Ottweiler wird saniert

Ottweiler · Ab Montag, 5. Mai, wird in der Wilhelm-Heinrich-Straße die Natursteinpflasterfläche vor der katholischen Kirche saniert.

Durch das vorangeschrittene Insolvenzverfahren der ehemals beteiligten Baufirma sind die Arbeiten nicht mehr aufschiebbar. Das teilt die Stadt mit.

Die Bauarbeiten erfordern im Baustellenbereich jeweils die halbseitige Sperrung der Straße, die Verkehrsführung erfolgt deshalb mit Ampelbetrieb. Die Wilhelm-Heinrich-Straße bleibt weiterhin aus beiden Richtungen befahrbar. Die Arbeiten werden zirka vier Wochen dauern. Während dieser Zeit ist es unerlässlich, die Einfahrt von der Wilhelm-Heinrich-Straße zum Herrengarten voll zu sperren, wie es weiter heißt.

Die Zufahrt zum Herrengarten kann über den Terentiushof oder den Posthof erfolgen. Im direkten Baustellenbereich ist das Parken während der Bauarbeiten nicht möglich. Bei großen Lieferungen oder anderen Transportproblemen innerhalb der Baustelle kann die Baufirma oder das Amt für Stadtentwicklung und Umwelt, Tel. (0 68 24) 30 08 38 angesprochen werden. Die Baufirma hat ein Baubüro in der Wilhelm-Heinrich-Straße 31 eingerichtet und ist angehalten, zu informieren und zu unterstützen, so die Stadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort