Sportverein ist stolz auf neue SVS-Arena

Steinberg-Deckenhardt · „Der Sportverein Steinberg-Deckenhardt (SVS) hat ein ereignisreiches und arbeitsintensives Jahr 2013 erlebt, auch wenn uns der sportliche Erfolg leider nicht so gegönnt war, wie wir uns das alle gerne gewünscht hätten“, sagte Vorsitzender Fred Koch in der Jahreshauptversammlung. Das wichtigste und zugleich einschneidenstes Ereignis war der Bauabschluss und die Einweihung des neuen Naturrasenplatzes (SVS-Arena) mit einer Eigenleistung von mehr als 5300 freiwilligen Arbeitsstunden.



Ebenfalls in Eigenregie wurde der Gastraum im Sportheim des Vereins renoviert und auf Vordermann gebracht.

Elfmeterschießen am 14. Juni

Die seit 2010 mit dem FC Walhausen bestehende Spielgemeinschaft hatte das zweite Saarländische Karlsberg-Elfmeter-Turnier unter der Schirmherrschaft der Stefan-Morsch-Stiftung und der Wendelinus-Stiftung auf der Sportanlage des FC Walhausen organisiert. Die SG stellte nach zwei erfolgreichen Elfmeterturnieren 3000 Euro für karitative Zwecke zur Verfügung. Die dritte Veranstaltung dieses Elfmeterschießens wird am Samstag, 14. Juni, in der SVS-Arena stattfinden. Der Trainer der SG Steinberg-Walhausen, Ingo Eickmann, beklagte in seinem Bericht die vielen Verletzungen in der Vorrunde. Harald Mayer, Trainer der aktiven Frauenmannschaft, wies auf einen Umbruch innerhalb des Teams hin. Zielsetzung in der Rückrunde: Platz drei. Insgesamt spielen 20 Kinder aus Steinberg in der Jugendspielgemeinschaft Saar-Nord, so Anne Stoll-Küntzer von der Jugendabteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort