Sportlich erfolgreich, gesellig sehr aktiv

Köllerbach · Im Mittelpunkt der Hauptversammlung des Turnvereins Köllerbach standen die Vorstandswahlen, die Entwicklung des Vereins und seine sportlichen Aktivitäten sowie die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Der 1. Vorsitzende Harald Schuler zeigte sich in der Mitgliederversammlung des TV Köllerbach zufrieden, dass sich die Mitgliederzahl des Vereins konstant hält: Knapp 600 Mitglieder nutzen das reichhaltige Angebot im Kinder- und Jugendbereich, bei den Erwachsenen und auch im Seniorenbereich. Neben dem Turnen bietet der TV etwa Tanzen und Gymnastik, Nordic Walking, Boule, Basketball, Kin-Ball sowie Fitness und Gesundheit. Auch auf etliche Wettkampf-Erfolge kann der TV Köllerbach verweisen.

Neben der regelmäßigen Teilnahme an regionalen und überregionalen Wettkämpfen, wie am Salto-Cup in Homburg-Erbach, kommt auch der gesellige Aspekt nicht zu kurz. So erinnerte Harald Schuler an den karnevalistischen Abend, den Turnfahrtentag, den "Tag im Grünen" und die Nikolausturnstunde in der Kyllberghalle. Ein Höhepunkt des Veranstaltungsreigens 2013 war der Fit- und Vitaltag, an dem der TV Köllerbach mehr als 100 Gäste in seiner Gymnastikhalle begrüßen konnte.

Da die finanzielle Situation des Vereins stabil und an der Kassenführung nichts auszusetzen ist, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Harald Schuler, 2. Vorsitzender Gernot Altpeter, 1. Kassiererin Natascha Grün, 1. Schriftführerin Inge Gauch, Oberturnwartin Beate Schuler und Organisationsleiter Frank Grün.

Vertreter für die Jugend

Die Jugend wird weiterhin von Florian Schuler und Maximilian Philippi vertreten. Dem erweiterten Vorstand gehören an: 2. Kassiererin Judith Hammerschmitt, Pressewartin Inge Gauch, 2. Schriftführer Harald Schuler sowie die Zeugwarte Peter Strempel und Michael Hammerschmitt. Als Abteilungsleiter bestätigt wurden Beate Schuler (Turnabteilung), Ingrid Eberhardt und als Vertretung Hildegard Lehberger (Gymnastik Frauen), Karl Kammer und als Vertretung Arnold Folz (Gymnastik Männer), Klaus Nickels (Spielabteilung) und Klaus Peter (Boule).

Beisitzer sind Judith Hammerschmitt (Turnabteilung), Rita Rech (Gymnastik Frauen), Horst Himbert (Gymnastik Männer), Monika Mersdorf und Thomas Rehlinger (Abteilung Veranstaltungen) und Peter Strempel (Kin-Ball). Mit der Kassenprüfung werden Christian Grün und Harald Mersdorf beauftragt, sowie als Ersatz Dorothe Baumann.

Zum Thema:

Auf einen BlickGeehrt: Seit 60 Jahren halten Erich Schikofsky, Helmut Lange, Erwin Löw, Gisbert Lange und Gerhard Rehlinger dem Verein die Treue. Sie wurden mit Präsenten geehrt. Neue Ehrenmitglieder sind Gernot Altpeter, Hans-Jörg Schmidt und Wolfgang Schmidt, die bereits 50 Jahre dem TV Köllerbach angehören. Zudem wurden Mitglieder geehrt, die 10, 25 oder 40 Jahre dabei sind. Aus ihren Ämtern ausgeschieden sind Waltraud Kappes und Gerhard Reiß. Auch ihnen überreichte Harald Schuler für ihren langjährigen Einsatz ein Präsent. mj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort