Sportfreunde übergeben Spende bei Versammlung

Eiweiler · Seit Oktober 2015 sind 20 bis 25 Jugendliche in Eiweiler im Pallotti-Haus untergebracht. Seitdem sind die Sportfreunde Eiweiler bemüht, diese Jugendlichen zu integrieren und an den Aktivitäten im Ort teilhaben zulassen.

Die Jungs spielen häufig auf der Rasensportanlage der SF Eiweiler und nehmen regelmäßig am Mannschaftstraining teil. Im Dezember kickten bei einem Benefiz-Spiel die Mannschaft der SF Eiweiler gegen ein Team der Flüchtlinge. Während der Jahreshauptversammlung gab es nun den Scheck aus dem Erlös des Spiels. Die Jugendlichen konnten sich über eine Spende von den Sportfreunden Eiweiler sowie des Top-Fit-Clubs in Höhe von 300 Euro freuen.

In der Versammlung ging es unter anderem um die Neustrukturierung des Vorstands. Dieser setzt sich wie folgt zusammen: Geschäftsführer ist Jochen Haupenthal, Geschäftsführer Sport Eduard Ludwig, Geschäftsführer Finanzen Ralf Mörsdorf, Geschäftsführer Organisation Alexander Finkler, Schriftführer ist Andreas Joseph, Jugendleiter ist Volker Jakobs. Beisitzer sind Raimund Finkler, Christoph Backes, Hendrik Didas, Hendrik Wagner. Platzkassierer sind Wolfgang Ludwig und Eduard Ludwig, Kassenprüfer Michael Orth und Lorenz Ludwig. Nach langjährigem Engagement steht Vorstandsmitglied Markus Groß aus privaten Gründen dem Gremium nicht mehr zur Verfügung steht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort