Spielerisch die Natur entdecken auf dem Strietberg

Schiffweiler · . Viel los war beim Naturerlebnistag auf dem Schiffweiler Strietberg.

Die Ortsgruppe Schiffweiler des Naturschutzbundes (Nabu) und das Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde hatten zum dritten Mal zum Naturerlebnistag eingeladen. Die 30 festen Stationen des idyllisch nahe der Bundesstraße 41 gelegenen Rundweges wurden dabei durch 17 Spiel-, Erlebnis, Wissens- und Entdeckerpunkte ergänzt. Bei den Fragen und Aufgaben rund um die Natur hatten die kleinen Besucher besonders viel Spaß. Zumal es auch noch tolle Preise zu gewinnen gab. Leckeres Stockbrot konnte man sich beim Kinder-Förderverein Rasselbande braten. Kinderschminken, Vogelstimmenlauschen, Schallexperimente, Fühlkisten - es gab viel zu erleben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort