Sommerfest mit Benefizkonzert für die Theleyer Missionare

Theley · Der Verein Hilfe Direkt Theley feierte am Wochenende Sommerfest. Das Wetter spielte allerdings nicht so ganz mit.

 Mit einem Gottesdienst im Festzelt wurde am Sonntagmorgen der zweite Tag des Festes gestartet. Foto: Elke Neis

Mit einem Gottesdienst im Festzelt wurde am Sonntagmorgen der zweite Tag des Festes gestartet. Foto: Elke Neis

Foto: Elke Neis

Der Saarknappenchor gab am Samstag ein Benefizkonzert in der Pfarrkirche St. Peter zugunsten der drei Theleyer Missionare Pater Kurt Bard und Pater Klaus Naumann (auf der Insel Flores in Indonesien) und Schwester Rosemarie Dewes (in Patagonien in Argentinien). Im Anschluss daran ließ man den Abend mit einem Dämmerschoppen ausklingen. Mit einem eindrucksvoll zelebrierten Gottesdienst im Festzelt begann am Sonntagmorgen der zweite Tag des Sommerfestes. Ein buntes Programm führte durch den ganzen Tag. Bei Unterhaltung mit dem Steyler Zauberpater Herman Bickel ließen es sich die Besucher gut gehen. Für die etwas andere "Abkühlung" heizten The Buggie Balls mit ihrem breit gefächerten Musikrepertoire den Gästen ein. So wurde das Fest trotz Regens und Wolken zum fröhlichen Ereignis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort