Söterns neuer Trainer muss ganz schön weit fahren

Sötern · Die Spvgg. Sötern hat einen neuen Spielertrainer. Uwe Pitz (41) löste zum 1. Januar beim Tabellenvorletzten der Kreisliga A Schaumberg Interimstrainer Robert Sieler ab. Pitz kommt vom TuS Wörschweiler (Schlusslicht der Kreisliga A Bliestal), wo der 41-Jährige Ende Oktober im Anschluss an eine 0:30-Niederlage beim TuS Ormesheim seinen Rücktritt erklärt hatte. Danach ließ er sich allerdings vom Vorsitzenden, Markus Stegmann, überreden, zumindest noch bis zur Winterpause weiterzumachen. "Letztlich gab es für mich jedoch gleich mehrere Gründe aufzuhören", sagt Pitz. "Die Trainingsbeteiligung war schlecht. Und dann hat auch von der Qualität des Kaders her die Perspektive gefehlt."

Der neue Trainer kommt nicht alleine nach Sötern . Im Gepäck hat er mit Daniel Keller (TuS Wörschweiler), Marco Giampietro (SVGG Hangard II) und Pasquale Aquilotti (DJK Bildstock II) auch noch drei Spieler. "Insgesamt haben wir jetzt einen Kader von 28 Spielern. Das macht mich optimistisch, dass wir noch einige Punkte holen. Mit den anderen Neuzugängen bilde ich eine Fahrgemeinschaft. Schließlich bin ich von meinem Wohnort Hangard aus nach Sötern hin und zurück 68 Kilometer unterwegs", sagt Pitz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort