Serie von Anschlägen auf Autos in Völklingen dauert an

Völklingen · Die Serie von Anschlägen auf Autos in Völklingen setzt sich fort. Wie die Polizei gestern mittteilte, wurden am Freitag zwischen 8.

 In der Beethovenstraße in Völklingen ging ein Kleinwagen in Flammen auf. Foto: Becker & Bredel

In der Beethovenstraße in Völklingen ging ein Kleinwagen in Flammen auf. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

30 und 15.30 Uhr in der Freiligrathstraße sechs parkende Autos sowohl an der Seite als auch auf den Motorhauben zerkratzt. In den Tagen zuvor waren in derselben Straße bereits insgesamt 13 Autos angegangen worden. Bereits am Mittwoch hatten acht Besitzer hier ihre Autos mit Kratzern vorgefunden. Am Donnerstag wurden fünf weitere Autos zerkratzt. Der unbekannte Täter war am Donnerstag im Zeitraum zwischen 14 und 15.30 Uhr unterwegs gewesen (die SZ berichtete bereits).

Am Freitag wurde im Laufe des Nachmittags auch ein in der Hofstattstraße geparkter Pkw der Marke Opel Zafira von einem Unbekannten zerkratzt. Die Polizei ermittelt auch wegen eines Pkw-Brandes in der Beethovenstraße: Dort fing am Samstagabend ein parkendes Wagen aus noch ungeklärter Ursache Feuer. Die Feuerwehr bemühte sich vergeblich. Das Auto brannte aus.

Hinweise in allen Fällen an die Polizei in Völklingen unter Telefon (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort