Seniorennachmittag am Sonntag im Saalbau

St. Wendel Stadt investiert in Sicherheitsdienst Die Kreisstadt St.

Wendel investiert auch im Jahr 2014 weitere 40 000 Euro in die Dienste eines privaten Sicherheitsdienstes. Eingesetzt werden die Mitarbeiter des Sicherheitsunternehmens vor allem am St. Wendeler Bahnhof.

St. Wendel

Seniorennachmittag am Sonntag im Saalbau

Zum Seniorennachmittag hat Ortsvorsteher Kurt Wiese über 1400 St. Wendeler Bürger, die 73 Jahre und älter sind, eingeladen. Er findet am Sonntag, 18. Mai, um 15 Uhr, im Saalbau statt. Der Saalbau wird ab 14.45 Uhr geöffnet sein. Gehbehinderte Personen werden auf Wunsch in ihrer Wohnung abgeholt und nach der Veranstaltung wieder nach Hause gebracht.

St. Wendel

Maiandacht in der St.-Annen-Kapelle

Am Sonntag, 18. Mai, findet um 17 Uhr in der St. Annenkapelle auf dem Wallesweilerhof (bei Bliesen) eine Maiandacht statt. Hierzu lädt der Verein zur Erhaltung der St. Annenkapelle auf dem Wallesweilerhof ein. Die Andachten und Gottesdienste erfreuen sich regen Zuspruchs. Auf dem Wallesweilerhof stehen jedoch nur begrenzt Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Niederlinxweiler

Versammlung St. Martin und St. Remigius

Für Montag, 19. Mai, lädt der Pfarrgemeinderat alle Gemeindemitglieder der Pfarrgemeinden St. Martin Niederlinxweiler und St. Remigius Remmesweiler zu einer Pfarrversammlung um 19 Uhr im katholischen Pfarrsaal Niederlinxweiler. Das Hauptthema wird die vergangene und zukünftige ökumenische Zusammenarbeit und die gemeinsame Gebäudebenutzung zwischen evangelischer und katholischer Gemeinde sein. Jedem Gemeindemitglied soll die Möglichkeit gegeben werden, seine Meinung zu den Themen zu äußern. Zusätzlich wird in den nächsten Tagen über eine Einlage im Pfarrbrief eine kurze Umfrage verteilt, die während der Versammlung ausgewertet wird.

St. Wendel

Greenpeace-Aktivist in St. Wendel

Greenpeace-Veteran Rien Achterberg war zu Gast in St. Wendel. Er war einst auf der Rainbow-Warrior unterwegs, die 1985 durch Bomben zerstört wurde. >

Theley

Meister-Feier der besonderen Art

Die Gemeinde Tholey ehrte während der Schaumberg-Meister-Feier Menschen für ihre besonderen Leistungen. Auch ein Showprogramm wurde geboten. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort