Seit vielen Jahren im Dienste der guten Sache

Hüttigweiler · Der Familienabend beim Ortsverein Hüttigweiler-Hirzweiler war dieses Mal besonders feierlich. Der DRK-Kreisvorsitzende Rudolf Hinsberger war gekommen, um langjährige und verdiente Mitglieder zu ehren.

 Der DRK-Kreisvorsitzende Rudolf Hinsberger (Zweiter von rechts) lobte das langjährige Engagement der Jubilare. Foto: Benno Weiskircher

Der DRK-Kreisvorsitzende Rudolf Hinsberger (Zweiter von rechts) lobte das langjährige Engagement der Jubilare. Foto: Benno Weiskircher

Foto: Benno Weiskircher

Der DRK-Kreisvorsitzende Rudolf Hinsberger hat beim Familienabend des Ortsvereins Hüttigweiler-Hirzweiler langjährige und verdiente Mitglieder mit Ehrennadel und Urkunde ausgezeichnet. Seit bereits 55 Jahren gehört der Hüttigweiler Vorsitzende Friedrich König dem DRK an. Zahlreiche Wettbewerbserfolge auf Bundes-, Landes- und Kreisebene erlebte König in dieser Zeit als Aktiver und Gruppenleiter mit. Die Familie König ist mit dem örtlichen DRK ebenso eng verbunden wie die Familie Ehm. Annemarie Ehm wurde für 45-jährige Mitgliedschaft ebenfalls vom Kreisvorsitzenden geehrt. Auf 45 Dienstjahre kann auch Claudia Martin zurückblicken. Außerdem wurden Ehrungen für 35, 30, 25, 15, zehn und fünf Jahre durchgeführt.

Hinsberger lobte das Engagement, das die Geehrten über einen langen Zeitraum im Dienst der guten Sache geleistet haben. Neben den DRK-Mitgliedern wurden auch zahlreiche Mitglieder des Jugendrotkreuzes (JRK) für ihre langjährige Treue vom JRK-Leiter Stefan König ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort