| 00:00 Uhr

Sehndorfer Weingut punktet bei internationaler Wein-Trophy

Ralf Petgen Foto: ruppenthal
Ralf Petgen Foto: ruppenthal FOTO: ruppenthal
Sehndorf/Berlin. Erneut konnten saarländische Spitzenweine international punkten. Das Weingut Petgen-Dahm aus Sehndorf hat bei der großen internationalen Berliner Wein-Trophy mit fünf Mal Gold und ein Mal Silber hervorragend abgeschnitten. rup



Die Jury lobte insbesondere die herausragenden Dessertwein-Spezialitäten und den Winzersekt des renommierten saarländischen Weinhauses.

Gold gab es für die 2007er Trockenbeerenauslese des Grauen Burgunders, für die Beerenauslese des 2009er Auxerrois, für die beiden 2012er Riesling-Eisweine sowie die Beerenauslese des 2012er Grauer Burgunder. Mit Silber bedacht wurde der Chardonny b.A brut-Sekt des Jahrgangs 2011.