Schwere Löschaktion: Kamin im Ferienhaus fängt Feuer

Walhausen · Wegen eines Kaminbrandes in Walhausen ist die Feuerwehr am Sonntag gegen 17.30 Uhr alarmiert worden. Betroffen war ein Wochenendhaus, welches nur über den Buchwald von Nohfelden her zu erreichen ist. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand die Kaminverkleidung im Gebäude vollständig in Flammen. Die Feuerwehr musste weitere Helfer herbeirufen. Es dauerte etwa eine Stunde, bis sie den Brand vollständig gelöscht und das Gebäude vom Rauch befreit hatten. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist unbekannt. Die Polizei ermittelt. Im Einsatz waren rund 50 Wehrleute aus Nohfelden, Bosen-Eckelhausen, Türkismühle, Walhausen und Wolfersweiler sowie ein Türkismühler Rettungswagen.

 Der Kamin in diesem Wochenendhaus brannte. Fotos: Gisch/FFW

Der Kamin in diesem Wochenendhaus brannte. Fotos: Gisch/FFW

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort