Schützenverein blickt auf erfolgreiches Jahr 2013 zurück

Hofeld-Mauschbach · Der Schützenverein Hubertus Hofeld-Mauschbach war im abgelaufenen Geschäftsjahr erfolgreich. Darüber berichteten der Vorsitzende Jörg Klinger, Sportwart Johann Schmitt und der Jugendwart Thomas Haab in der Jahreshauptversammlung.

Besondere Ereignisse waren der Sommerbiathlon mit Ausrichtung des 15. Saar-Pfalz-Cup, das Schießen für Bürger, Königs- und Pokalschießen und der Familientag. Die Luftpistolenmannschaft wurde Meister in ihrer Klasse und ist in die Oberliga West aufgestiegen. Die Luftgewehrmannschaft 1 errang in der A-Klasse mit 20:0-Punkten ebenfalls die Meisterschaft, Vize-Meister wurde die Luftgewehrmannschaft 2. Im Nachwuchsbereich des Schießsportes wird neuerdings mit den Schützenvereinen von Baltersweiler und Reitscheid kooperiert. Die A-Jugend der drei Vereine belegte nach einem Vergleichsschießen den zweiten Platz. Die Sparte Bogenschießen mit vier Mitgliedern wird weiterhin von Johann Schmitt geleitet. Der Schützenverein Hubertus Hofeld-Mauschbach nimmt am 8. Juni an der örtlichen Kirmes und am 19. Juli am Kreisschützenfest in Eitzweiler teil. Eigene Veranstaltungen sind der zehnte Sommerbiathlon mit Sommerfest am 20. Juli, der Familientag am 7. September und die Weihnachtsfeier am 13. Dezember.

Zum Thema:

Auf einen BlickVorstand: Vorsitzender ist Jörg Klinger, Stellvertreter: Patrick Fuchs, Kassierer: Alois Schäfer, Anne Jung, Schriftführer: Peter Graeber, Melitta Lorenz, Sportwart: Johann Schmitt, Heinz Lorenz, Jugendwart: Thomas Haab, Michael Adelmann, Frauenbeauftragte: Bettina Meisberger. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort