Schüler des Illtal-Gymnasiums zu Besuch in Granada

Illingen · . Im laufenden Schuljahr 2013/14 wurde der aus einem gemeinsamen Comenius-Projekt entstandene Schüleraustausch zwischen dem Illtal-Gymnasium in Illingen und dem I.

E.S. Albaycín in Granada (Spanien) erneut ins Leben gerufen. So gelang es, wie es in der Pressemitteilung der Schule heißt, den beiden Spanischlehrerinnen Sigrid Maschlanka und Katja Ramírez, die Partnerschule in Granada für eine Fortführung des Austauschs zu gewinnen.

Bereits Anfang Dezember des vergangenen Jahres besuchte eine 24-köpfige Schülergruppe mit ihren beiden Lehrern und dem Direktor der Partnerschule das Saarland. Ein Wiedersehen mit den Austauschpartnern gab es dann Mitte März beim Gegenbesuch der deutschen Schüler in Granada.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort