Schüler aus Lebach siegen bei Wettbewerb der Ingenieurkammer

Lebach · Bereits zum zweiten Mal nahm die Begabtenfördergruppe des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Lebach am Wettbewerb der Ingenieurkammer des Saarlandes teil. In diesem Jahr wurden unter dem Motto „LoopING“ Achterbahnen geplant und gebaut.

Auf den vorderen Plätzen landete das Modell von Iason Becker, Jonas Becker, Patrick Lang, Julius Schäfer und Lukas Steuer (Klasse sechs). Die Kugel rollte sicher durch die Loopings und Trichter ihrer Achterbahn. Mit unkonventionellen Materialen bauten Ines Höhne, Annabelle Kiefer, Gina Lehnen, Isabel Martin und Lena Reckstadt (Klasse sechs): in ihrem Modell "Schlaraffenland" lief die Kugel auf Schienen aus Spaghettinudeln. Besonders kreativ waren Kira Ney und Julian Schirra (Klasse neun): die Schiene ihrer "Winterlichen Achterbahn" bestand aus einem selbst gestrickten Wollstreifen, der einem Schneemann als Schal diente. Die Arbeiten des Wettbewerbs wurden in einer Feierstunde an der Saar-Uni ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort