| 00:00 Uhr

Schiedsrichter-Obmann kommt aus Püttlingen

Köllerbach Bei Feuerwehrübung in die Vollen Das Technische Hilfswerk (THW) Völklingen/Püttlingen und die Freiwillige Feuerwehr Herchenbach hatten am Samstag eine spektakuläre Übung in der alten Engelfanger Schule in Köllerbach. Das Gebäude wird demnächst abgerissen, deshalb konnten die Helfer ohne Rücksicht auf Verluste die Übungsszenarien so realistisch wie nur möglich umsetzen und ein Loch in eine Betonwand brechen, um „Verletzte“ zu retten.

>

Sport Regional

Schiedsrichter-Obmann kommt aus Püttlingen


Gerhard Schreiner aus Püttlingen ist der neue Obmann der Fußball-Schiedsrichtergruppe Völklingen/Köllertal. Beim Schiedsrichter-Lehrabend im Püttlinger Gasthaus Jansens Eck wurde Schreiner zum Nachfolger des nicht mehr kandidierenden Stefan Faust (Sportfreunde Köllerbach) gewählt. >

Heusweiler

Narrenzunft setzt Bürgermeister ab

In Heusweiler musste gestern Bürgermeister Thomas Redelberger vor den anrückenden Narren kapitulieren. Allerdings war es doch irgendwie eine freundliche Übernahme des Rathauses. >