Satte Spende für die Dudweiler Jugendwehr

Dudweiler · Anfang Dezember des vergangenen Jahres veranstaltete Christine Alsfasser, die Wirtin der Gaststätte Koppshaus auf dem Büchel in Dudweiler, zusammen mit ihrem Personal rund um die Gaststätte einen Weihnachtsmarkt. Viele Privatleute und Dudweiler Firmen beteiligten sich mit Spenden.

Der Erlös aus dem Verkauf von Essen, Getränken, von Kaffee und Kuchen und aus der Tombola sollte der Dudweiler Jugendwehr zugutekommen.

Der kleine Weihnachtsmarkt wurde sehr gut angenommen. Als später Bilanz gezogen wurde, da staunten alle nicht schlecht: 2050 Euro waren zusammengekommen. Dieses Geld übergab Christine Alsfasser jetzt bei einem Besuch im Gerätehaus der Dudweiler Wehr dem Nachwuchs.

Gekommen waren dazu auch der Saarbrücker Wehrführer Markus Rosenkranz und Jürgen Schaum, der Betreuer der Jugendwehren im Regionalverband. Beide sprachen von einer großartigen Spende und stellten klar: Bei der Jugendwehr ist das Geld bestens angelegt. Nach Angaben von Horst Huter, Jugendbetreuer des Dudweiler Grubenwehrnachwuchses, wird mit dem Geld unter anderem die Teilnahme am diesjährigen Zeltlager der Jugendwehren der Stadt Saarbrücken in Eschringen bezuschusst. Riesig freute sich Christine Alsfasser über den großen Erlös aus ihrer Aktion.

Dank sagte sie ihren Mitarbeiterinnen, Privatleuten und Firmen für die Unterstützung und natürlich den Besuchern für die Teilnahme am Weihnachtsmarkt rund um die Gaststätte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort