Sakrament für 91 junge Menschen

Bexbach · 91 Jungen und Mädchen aus den Pfarreien St. Martin Bexbach, St.

 Weihbischof Otto Georgens (links, Mitte), Kaplan Jens Henning (links) und Diakon Kurt Ardner (rechts) bei der Firmung. Foto: Groß-Geiger

Weihbischof Otto Georgens (links, Mitte), Kaplan Jens Henning (links) und Diakon Kurt Ardner (rechts) bei der Firmung. Foto: Groß-Geiger

Foto: Groß-Geiger

Barbara Oberbexbach, St. Josef Frankenholz und St. Maria Geburt Höchen empfingen am Samstagabend im Rahmen eines Festgottesdienstes in der St. Martinskirche durch Weihbischof Otto Georgens das Sakrament der Firmung. Für alle Firmlinge gab es eine gemeinsame Vorbereitung auf diesen Tag. Neben den zahlreichen Gruppenstunden wurden die angehenden Firmlinge durch 18 Katechetinnen und Katecheten sowie Kaplan Jens Henning und Gemeindereferent Gregor Müller zu dem Tag ihrer Firmung hingeführt. Es fand auch eine Fahrt zur Chrisammesse nach Speyer statt, ebenso nahmen die Jugendlichen an dem gemeinsamen Kreuzweg mit den Homburger Firmlingen auf dem Gelände der Unikliniken teil.

Zugunsten des Waisenhauses in Simbabwe wurde ein Solidaritätslauf durchgeführt. Darüber hinaus halfen die Firmlinge einen Tag bei der Homburger Tafel sowie in einem Altenheim in Wiebelskirchen, wofür ihnen im Gottesdienst besonders gedankt wurde.

Mit ihren Firmpaten sowie den Eltern und Geschwistern waren die Firmlinge in die voll besetzte Pfarrkirche gekommen, um das Sakrament der Firmung zu empfangen. Nach dem feierlichen Einzug des Bischofs, begleitet von Pfarrer Andreas Münck, Kaplan Henning sowie den Diakonen Hans Eisel und Kurt Ardner, begann der Festgottesdienst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort