Saarlouiser Squasher enttäuschen in der Aufstiegsrunde

Saarlouis · Die Squasher des 1. SC Saarlouis haben den angestrebten Aufstieg in die Oberliga verpasst.

Auch am zweiten Relegationsspieltag blieben die Saarländer sieglos. In der Runde der besten fünf Teams beider Südwest-Verbandsligen, für die sich die Kreisstädter als Erster der Verbandsliga II noch sehr souverän qualifiziert hatten, konnten die Squasher um Kapitän Marc Graner ihre Ligaform nicht erreichen und verloren alle vier Spiele.

Nach den Auftakt-Niederlagen gegen den RC Worms und Bornheim setzte es am zweiten Doppelspieltag nicht nur gegen das beste Team der Verbandsliga I, den SC Güdingen, die erwartete Niederlage. Saarlouis musste auch gegen die Mannschaft des SC Stroke 11 Saarbrücken eine herbe 0:4-Niederlage hinnehmen. Frank Schulz, bis dato in der Liga gänzlich unbesiegt, unterlag Thomas Rimlinger knapp. Der 16-jährige Marius Röttgerding schrammte ebenfalls haarscharf an einem Sieg vorbei. Ähnlich erging es Oliver Müller.

Während die Teams des SC Güdingen und des RC Black White Worms III in die Oberliga aufsteigen, wollen die Saarlouiser in der kommenden Saison einen erneuten Aufstiegsversuch starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort