Saarlandliga: Jägersburg rutscht in der Tabelle immer tiefer

Jägersburg · Im Duell zweier bislang enttäuschender ehemaliger Spitzenmannschaften unterlag Fußball-Saarlandligist FSV Jägersburg am Samstag dem SV Auersmacher zu Hause mit 1:4 (0:3). „Vor allem in der Abwehr war das von unserer Mannschaft eine desolate Leistung in der ersten Hälfte“, meinte der sportliche Leiter Werner Finken.

Trainer Marco Emich relativierte: "Wir haben ja nicht nur drei oder vier Abwehrspieler, auch die anderen bringen derzeit nicht die gewohnte Leistung. Da müssen wir gemeinsam durch. Ich hoffe, dass einige der derzeit verletzten Spieler bald zurückkommen."

Für Finken war gerade der Auersmacher Treffer zum 3:0 "bezeichnend, bei dem wir einen Eckball hatten und in einen Konter liefen".

39 Minuten waren gespielt, als Melvin Heid zum Pausenstand vollendete. Schon früh hatten Maurice Urnau nach einem Pass von Mike Brückerhoff zum 1:0 (4. Minute) und Sven Schreiber nach einem schnell vorgetragenen Angriff zum 2:0 für die Gäste getroffen (11.). Nach dem 1:3 durch den gerade eingewechselten Lars Kaula in der 49. Minute vergaben Matthias Stumpf und Marvin Gabriel zwei Chancen innerhalb von kurzer Zeit zum möglichen Anschlusstreffer. Sven Schreiber machte dann nur kurz danach mit dem 4:1 den Sack zu (53.). "Es war ein total verdienter Erfolg für Auersmacher, und es war auch in der Höhe gerechtfertigt", fand Finken. Nach dem Hangarder Punktgewinn bei der SG Saubach fiel Jägersburg nun sogar auf den vorletzten Tabellenplatz zurück.

Am kommenden Samstag (17 Uhr) wartet jetzt der FV Eppelborn auf die Jägersburger, die in der nächsten Runde des Saarlandpokals beim Saarlouiser Bezirksliga-Titelkandidaten FV Stella Sud antreten müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort