Saarländisch-pfälzische SG ist ins Rollen gekommen

Wolfersweiler · Der SV Wolfersweiler geht seit Saisonbeginn in der Fußball-Bezirksliga St. Wendel in einer Spielgemeinschaft (SG) mit dem rheinland-pfälzischen Nachbarn SV Gimbweiler an den Start (wir berichteten). Trotz der Bündelung der Kräfte misslang der Rundenstart.

Zu Saisonbeginn gab es im Spiel gegen die SG Neunkirchen-Selbach eine 2:3-Niederlage und in der Partie gegen die SF Güdesweiler eine 0:4-Pleite. Danach kam die SG Wolfersweiler-Gimbweiler ins Rollen - und fuhr sieben Siege in Serie ein. Sehr zur Freude des Vorsitzenden Gisbert Becker: "Ich persönlich hätte sogar gedacht, dass es noch etwas länger dauert, bis es gut laufen würde. Denn schließlich haben wir mit Christoph Dinges einen neuen Spielertrainer, der sich erst akklimatisieren musste und auch die Mannschaft musste ja erst zusammenfinden."

Durch die Erfolgsserie ist Wolfersweiler-Gimbweiler vor dem Topspiel an diesem Sonntag um 17 Uhr gegen den Tabellenfünften SG St. Wendel auf Rang drei vorgerückt. Auch weil die SG sich bislang als torhungrig zeigte: 33 erzielte Treffer sind der Spitzenwert der Liga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort