Roller-Fahrer von Polizei gestoppt: Verdacht auf mehrere Verstöße

Türkismühle · Keine Versicherung, kein Führerschein , kein Nachweis, dass der Roller tatsächlich ihm gehört. Ein 29-Jähriger wurde am Montagabend gegen 21 Uhr von Beamten in einem Streifenwagen gestoppt. Zu diesem Zeitpunkt war der Mann mit einem Roller auf der L 135 zwischen Türkismühle und Gonnesweiler unterwegs.

Laut Polizei war schnell klar, dass die Kennzeichen an dem Gefährt in Wahrheit zu einem anderen Modell gehören. Es fehlte ein für das Fahren des Rollers notwendiger Führerschein und auch ein Nachweis, dass er der Besitzer ist. Das Gefährt nahmen die Beamten mit zum Leistungsgutachten. Der 29-Jährige durfte zur Blutentnahme antreten. Der Verdacht der Beamten: Er stand unter Drogen. Die Ermittlungen laufen. Es wird auch geprüft, wem der Roller tatsächlich gehört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort