Richtigstellung: Auch die FDP hat einen Sitz im Ortsrat Besch

Besch · Bei der Bekanntgabe der Ortsratsergebnisse im Kreis Merzig-Wadern (SZ vom Dienstag) hat sich im Fall des Perler Ortsteils Besch ein Fehler eingeschlichen: In Besch haben nicht nur CDU, SPD und Freie Wähler Besch Sitze im Ortsrat errungen, sondern auch die FDP. Sie erzielte dort 53 Stimmen, was einem Stimmenanteil von 9,1 Prozent bedeutet und einen Sitz im Ortsrat einbrachte.

Die FDP war in Besch nach längerer Abstinenz erstmals wieder mit Kandidaten für den Ortsrat angetreten. In unserer Übersicht war die FDP wegen eines redaktionellen Fehlers nicht aufgeführt. Die korrekte Sitzverteilung im Ortsrat Besch lautet: CDU 5 Sitze, SPD 2 Sitze, Freie Wähler Besch 1 Sitz, FDP 1 Sitz. Wir bitten, die fehlerhafte Angabe zu entschuldigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort