Rekordverdächtig: „Größtes Besseringer Osternest der Welt“

Besseringen · Es wird es tatsächlich bald geben – das „größte Besseringer Osternest der Welt“. Wo ist leicht zu erraten – im Merziger Stadtteil Besseringen, am Samstag, 12.

April. "Besser nach Besseringen", so lautet die Devise der Besseringer Kaufmannschaft, die sich aktiv um die Attraktivität des drittgrößten Merziger Stadtteiles bemüht.

Viele waren begeistert

Rechtzeitig zum bevorstehenden Osterfest haben sich einige aus ihren Reihen dazu entschlossen, zusammen mit Vereinen und Bevölkerung etwas auf die Beine zu stellen. So entstand die Idee dieses gemeinsamen Werkes - eines übergroßen Osternestes. Der Funke der Begeisterung ging blitzschnell durch Besseringen - sehr schnell waren eine Vielzahl Besseringer dazu bereit, an dieser Idee mitzuarbeiten, damit sie auch wirklich zum Erfolg wird. Schon kurze Zeit danach wurde organisiert, geplant, gewerkelt und auch bereits gemalt.

Osterhase mit von der Partie

Am Samstag, 12. April, um 14 Uhr geht es dann in die letzte Runde. Besseringer Kinder werden gemeinsam mit Vereinen und Geschäftsleuten das Werk an der Besseringer Grundschule (kleiner Schulhof) fertigstellen. Natürlich alles unter der Obhut eines "echten Osterhasen", der im Anschluss köstliche Schokoladenostereier an die Kinder verteilen wird. Und wer dazu noch etwas Glück hat, kann zusätzlich noch einen kleinen "Ostergewinn" mit nach Hause nehmen.

Die Vereine sorgen selbstverständlich auch für Kaffee, Kuchen, heiße Würstchen und Getränke.

www.besseringen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort