| 00:00 Uhr

Rehlingen-Siersburg will Jugendrat gründen

Rehlingen-Siersburg. In der Gemeinde Rehlingen-Siersburg soll ein Jugendrat gegründet werden. Wie Bürgermeister Martin Silvanus mitteilte, wurden in den vergangenen Jahren Überlegungen, Jugendlichen mehr Mitbestimmungs- und Mitspracherecht einzuräumen, konkreter.

Deshalb lädt die Gemeinde zu einer Infoveranstaltung am Montag, 17. März, um 18 Uhr in den großen Sitzungssaal des Rathauses Siersburg ein. Referent ist der Jugendpfleger der Gemeinde Saarwellingen, Roland Steffen. Von der Gründung und Koordination eines Jugendrates in seiner Gemeinde kann er aus der langjährigen Praxis berichten. Steffen wird alle wichtigen Aspekte beleuchten und sowohl Möglichkeiten als auch Grenzen eines Jugendrates aufzeigen. Anschließend steht er für Fragen zur Verfügung. Die Veranstaltung richtet sich an alle Bürger, insbesondere Jugendliche und junge Erwachsene, die sich informieren wollen und sich vorstellen können, an der Entstehung eines Jugendrates mitzuwirken. nic