Radsportfreunde sauer über Vandalen

Niedersalbach/ Köllerbach Sperrmüll illegal entsorgt Illegal entsorgter Müll wurde neben einem asphaltierten Feld- und Wirtschaftsweg entdeckt, der links der Autobahn 8 liegt und von Niedersalbach in Richtung Sauwasen führt. Wie die Polizei berichtet, wurden dort am Freitag oder am Samstag etwa vier Kubikmeter Sperrmüll, alter Hausrat und Bauschutt abgekippt.

 Illegal bei Holz entsorgter Bauschutt. Foto: Werner Woll

Illegal bei Holz entsorgter Bauschutt. Foto: Werner Woll

Foto: Werner Woll

Anhand der Spuren geht die Polizei davon aus, dass der Schutt von einem SUV mit Anhänger gebracht wurden ("SUV" steht für "Sport Utility Vehicle", eine Art Geländewagen).

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Holz/Fischbach

Schutt in die Landschaft gekippt

Von einem Umwelt-Frevel berichtet auch Leser Werner Woll: Eine illegale Schuttablagerung, vielleicht von Renovierungsarbeiten, befindet sich am Parkplatz des Wanderwegs an der Verbindungsstraße zwischen Holz und Fischbach. Der Bauschutt wurde etwa zehn Meter hinter dem Beginn des Wegs abgekippt. Das Foto entstand am Sonntag, eine alte Zeitung im Bauschutt trägt das Datum 17. Februar.

Riegelsberg

Radsportfreunde sauer über Vandalen



Sehr zufrieden zeigte man sich in der Hauptversammlung der Riegelsberger Radsportfreunden Phönix über die jüngste Saison. Einziger Wermutstropfen sind wiederholte Zerstörungen am Vereinsgelände. Bei den Vorstandswahl wurde Ralf Bremer als erster Vorsitzender bestätigt. >

Sport Regional

Stelldichein der Trampolin-Elite

An der Saarbrücker Landessportschule ging es am Samstag hoch her: Bei der 2. Saar-Trophy im Trampolin-Turnen war die nationale Elite versammelt. Dazu gehört auch Lena Lambert von der ausrichtenden TSG Saar. >

Regionalverband

Beruf Erzieher: Männer Mangelware

Meist sind es Erzieherinnen, nur selten Erzieher, die in Kindergärten arbeiten. In einem städtischen Kindergarten in Völklingen gibt es bereits drei Erzieher. Frank Gass ist einer von ihnen. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort