Radler nutzt falsche Straßenseite und wird bei Unfall leicht verletzt

Saarlouis · Leichte Verletzungen hat sich ein 44-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Samstagvormittag in Saarlouis zugezogen. Er fuhr auf dem Radweg, von der Peter-Neis-Brücke kommend, auf der falschen Fahrbahnseite, teilt die Polizei mit.

An der Einmündung Eisenhüttenstädter Allee sei er dann von einem 22-jährigen Pkw-Fahrer übersehen und angefahren worden. Der Autofahrer habe lediglich auf den Verkehr von links geachtet und mit dem auf der falschen Seite fahrenden Radfahrer nicht gerechnet. Da der 22-Jährige aber gerade erst langsam anfuhr, lief der Zusammenprall glimpflich ab. Der Fahrradfahrer zog sich bei seinem Sturz glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort