Primstal rückt auf Platz drei vor

Primstal · Durch den 3:0-Auswärtssieg am Sonntag beim SV Klarenthal sind die Fußballer des VfL Primstal in der Saarlandliga auf Platz drei geklettert. Mit 43 Punkten befindet sich der Aufsteiger momentan im Kreis derer Teams, die um Relegations-Platz zwei mitspielen.



"Eigentlich war es typisches 0:0-Spiel", sagte VfL-Trainer Lothar Pesch. "In der Abwehr waren wir aufmerksam, Klarenthal kam zu keiner Torchance, wir aber im Angriff auch nicht." In der Schluss-Viertelstunde gelangen dem VfL drei Kopfballtore im Anschluss an Standardsituationen. Zuerst köpfte Kapitän Thomas Maldener einen von Steffen Haupenthal vor das Tor getretenen Eckball zum 1:0 in den Klarenthaler Kasten (72.). Vier Minuten später traf Innenverteidiger Marc Pesch nach einer Freistoßflanke von Haupenthal zum 2:0. In der Nachspielzeit war erneut Pesch im Anschluss an eine Ecke von Haupenthal zum 3:0 erfolgreich. "Wenn nicht viel geht, man aber drei Standardsituationen ausnutzt, dann geht ein Sieg noch in Ordnung", freute sich Pesch. Nächsten Samstag, 15.30 Uhr, empfängt der VfL im Allerwaldstadion den SV Auersmacher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort