Primstal: Pesch ist auf Beobachtungs-Mission für nächste Saison

Primstal · Fußball-Saarlandligist VfL Primstal hat noch gute Möglichkeiten, die Spielzeit auf dem fünften Tabellenplatz abzuschließen. An diesem Samstag um 15.

30 Uhr muss der sechstplatzierte VfL beim Liga-Vierten SV Mettlach ran. Mettlach hat nicht für die Oberliga gemeldet und ließ dadurch die Chance sausen, sich als Tabellenzweiter für die Aufstiegsrunde zur Oberliga zu qualifizieren. Dennoch können die Gastgeber bei zwei Punkten Rückstand auf den FV Diefflen noch immer Vizemeister werden. Primstal wird seine ersten Saarlandliga-Saison zwischen Platz fünf und acht beenden. Eine starke Leistung des Aufsteigers.

Trainer Lothar Pesch gibt jedoch zu, dass es in der Schlussphase einigen Spielern schon etwas an der nötigen Anspannung fehle. "Es gibt in jeder Mannschaft wankende Charaktere, die sich am Saisonende nicht mehr quälen können", sagt Pesch. Bereits im Hinblick auf die kommende Spielrunde will er nun beobachten, wer bis zum Schluss voll mitzieht.

Ersetzen muss Pesch beim Saisonfinale in Mettlach den 19-fachen Torschützen Lukas Biehl, dessen in Dillingen erlittene Verletzung sich als Außenbandabriss am Fuß herausgestellt hat. Zudem konnten Tobias Zimmer (Pferdekuss) und Tobias Scherer (Leistenbeschwerden) in der Woche nicht trainieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort