Preis für Schülerzeitung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums

Lebach · Auch in diesem Jahr organisierte die Jugendpresse Deutschland gemeinsam mit den Jugendpresseverbänden der Bundesrepublik den Schülerzeitungswettbewerb der Länder. Dabei konnte sich die Schülerzeitung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums, das GSG Spezial, in der Kategorie „Gymnasien und Gesamtschulen mit Sekundarstufe II“ durchsetzen und gewann den ersten Preis.

Als Gewinner des Bundeslandes qualifiziert sich die Schülerzeitung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums automatisch für den Bundesentscheid und vertritt dort das Saarland.

Ziel der Schülerzeitung GSG Spezial ist es, kritisch und selbstbewusst über wichtige Ereignisse im Schulalltag zu berichten. Mehr als 30 junge Redakteure treffen sich regelmäßig zum Recherchieren und Schreiben: Dabei lernen sie viel über Quellensuche, Interviewtechniken und Textverarbeitung und haben auch noch Spaß dabei. Betreut werden die Jungredakteure von ihrer Deutschlehrerin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort