Polizeikontrollen bringen zwei Autofahrer in Erklärungsnot

Türkismühle · Drei Fälle von Urkundenfälschung - das ist die Bilanz von Polizisten auf Streife am Samstag. Die Beamten kontrollierten unter anderem in Güdesweiler einen Ford Focus, an dem Kennzeichen angebracht waren, die eigentlich zu einem VW Polo gehören.

Der 62-jährige Eigentümer des Focus hatte die Kennzeichen einfach ummontiert. Damit nicht genug, die Kennzeichen werden im polizeilichen Fahndungsregister unter "Verlust" geführt. Der 62-Jährige selbst hatte sie Mitte 2015 als verloren gemeldet. Jetzt bekam er eine Anzeige wegen des Verdachts der mittelbaren Falschbeurkundung. Ohne Kennzeichen war ein BMW in Oberthal unterwegs. Bei der Kontrolle ermittelten die Beamten, dass die Kennzeichen dieses BMW wegen fehlendem Haftpflichtversicherungsschutz zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben waren. Wo die Kennzeichen abgeblieben sind, wissen die Polizisten noch nicht. Gegen den 49-jährigen Inhaber der Kennzeichen wird jetzt wegen Urkundenunterdrückung ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort