Blaulicht Mann bei Unfall nahe Selbach schwer verletzt

Selbach · Ein 82-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall nahe Selbach schwer verletzt worden.

 Symbolbild: Andreas Gebert/dpa

Symbolbild: Andreas Gebert/dpa

Foto: dpa/Andreas Gebert

Laut Angaben der St. Wendeler Polizei war der Mann am Freitag um 13.10 Uhr von Gronig in Richtung Selbach unterwegs, als er einen Schwächeanfall erlitt und von der Straße abkam. Er sei zunächst gegen die Leitplanke geknallt und weiter auf die Kreuzung gerutscht.

Dort habe ein Laster den Wagen laut Polizei voll erwischt. Das Auto sei etwa 15 Meter weiter geschleudert worden und auf einer Wiese zum Stehen gekommen. Der 82-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Winterberg-Klinikum nach Saarbrücken geflogen. Der Lastwagenfahrer kam mit einem Schock davon.

Durch den Aufprall wurde sein Tank so stark beschädigt, dass eine größere Menge Diesel ausgelaufen ist. Eine Spezialfirma musste daher anrücken, um die Fahrbahn zu reinigen. Sowohl die Feuerwehr, als auch die Polizei waren mit jeweils acht Kräften vor Ort. Die Straße war für etwa eine Stunde gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort