Polizei bestätigt Brandstiftung

Homburg/Kirkel Polizei bestätigt Brandstiftung Brandstifter sind für den Brand einer Hütte am Abstäberhof in Kirkel-Neuhäusel am Samstagabend sowie den Brand in der Triftstraße um dieselbe Zeit verantwortlich. Das teilte die Polizei Homburg gestern mit.

Die Ermittler schließen einen Zusammenhang zwischen den Taten nicht aus. Hinweise auf den oder die Täter gibt es aber nicht. Drei Mal brannten jetzt seit Januar Hütten oder Scheunen in Kirkel. Aufgrund der örtlichen Nähe der Brände sei laut Polizei möglich, dass ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht.

Hinweise an die Polizei,

Tel. (0 68 41) 10 60.

Homburg

Diebe stehlen Lkw-Batterie

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag eine Lkw-Batterie vom Firmengelände eines in der Güterbahnhofstraße in Homburg ansässigen Nahrungsmittelhändlers gestohlen. Nach Angaben der Polizei bauten die Diebe die Batterie zuvor aus einem dort abgestellten Lkw aus. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

Kirkel

Was wird aus dem Wurstmarkt?

Der Kirkler Wurstmarkt steht auf der Kippe. Nachdem der Kirkler Männergesangverein seinen Rückzug aus der Veranstaltung angekündigt hatte, sucht nun die Kirkler Gemeindeverwaltung nach einem neuen Veranstalter. Es gibt zwar Interessenten, aber es ist noch nichts entschieden. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort