Pfälzerwäldler wandern auf dem Grenzsteinweg

Höchen · Die Höcher Pfälzerwäldler wandern am Sonntag, 23. Februar, unter Führung von Wolfgang Engel auf dem Grenzsteinweg bei Eppelborn.

Abfahrt in Pkw-Fahrgemeinschaften ist um 10 Uhr an der Dreispitze in Höchen. Die etwa 14 Kilometer lange Rundwanderung beginnt am Waldparkplatz "Langenau-Siedlung".

Zeugnisse aus vergangenen Zeiten, Natur- und Kulturdenkmäler, Aussichten bis ins Hunsrückvorland, zum Litermont oder zum Saargau erwarten die Wanderer. Zunächst geht es bergan entlang der Grenzsteine von 1767 zum geologischen Naturdenkmal "Steinrutsch". Von hier verläuft die Route durch den Wald zur Schutzhütte "Schöne Aussicht". Dann geht es zum Großen Elmersberg mit seiner Marienkapelle. Der Panoramaweg führt weiter zur Maria-Magdalena-Kapelle in Hierscheid.

Es folgt der Abstieg zum Schützenhaus Eppelborn, wo eingekehrt wird. Nach der Rast geht es zurück zur Schutzhütte und auf dem Panoramawanderweg und an der Christuskapelle vorbei zurück zum Ausgangspunkt. Festes Schuhwerk ist erforderlich, zur Mittagsrast besteht eine Einkehrmöglichkeit.

Weitere Infos bei Wolfgang Engel, unter der Telefonnummer (0 68 81) 5 95 24 83, oder per E-Mail an: wanderwolli@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort