Pechsträhne zum schwarzen Freitag

Freitag, der 13.: Da wollte die Hüttenstadt eigentlich unbeschwert in ihr Saarfest starten.

Doch statt mit diesem Fest der Feste macht Völklingen nun zunächst mit anderen Dingen Schlagzeilen: Erst vor zwei Tagen stürzte ein Glaselement von der Fassade eines Kaufhauses in der Innenstadt auf die Straße. Nun ist über Nacht ein großer Dachdeckerbetrieb in Geislautern abgebrannt. Zu allem Unglück kann sich Oberbürgermeister Klaus Lorig nur noch mit einem Gehgips am linken Fuß fortbewegen. "Ermüdungsbruch", diagnostiziert Pressesprecher Uwe Grieger. Derweil macht im Rathaus der Witz die Runde, der Chef sei wohl "auf eine Dorade getreten". Mit dem ernsten Hintergrund, dass sich der Stadtrat am 24. Juni erneut mit der Entlassung von Stadtwerke-Geschäftsführer Jochen Dahm beschäftigt.

Aber zunächst wünschen wir allen ein schönes Saarfest. Und Klaus Lorig eine gute Besserung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort