Patrick Wehrle neuer Kulturbeauftragter

Dirmingen „Der Grüffelo“ ist heute ausverkauft Die Nachmittagsvorstellung bei den Eppelborner Figurentheatertagen ist heute ausverkauft. Wie Festivalleiter Aloysius Scholtes gestern Abend mitteilte, sind alle Karten für die Vorstellung „Der Grüffelo“ des Marotte-Figurentheaters um 15 Uhr in der Borrwieshalle von Dirmingen vergeben.



Neunkirchen

Vermisste Frau wieder aufgetaucht

Die am Sonntag als vermisst gemeldete 56-jährige Frau ist gefunden. Wie gestern gemeldet, leidet die Frau an einer Krankheit und ist seit zwei Wochen in einem Pflegeheim untergebracht. Intensive Suchmaßnahmen der Polizei mithilfe der Öffentlichkeit führten letzten Endes zum Auffinden der Frau. Gegen 22.30 Uhr konnte die Frau am Sonntagabend an einer Bushaltestelle in Dittweiler in der Nähe von Kusel von Polizeikräften angetroffen werden. Die Frau schien orientierungslos, war jedoch wohlauf und wurde von der Polizei aus Kusel zurück zum Pflegeheim in Münchwies gebracht.

Spiesen-Elversberg

Patrick Wehrle neuer Kulturbeauftragter

Nach dem Beschluss des Gemeinderates zur Abschaffung der Ortsräte in Spiesen-Elversberg wurde das Amt des Kulturbeauftragten nach Jahrzehnten der Vakanz wieder besetzt. Zur Weiterführung der kulturellen Arbeiten der Ortsräte benannte der Hauptausschuss Patrick Wehrle zum ehrenamtlichen Kulturbeauftragten. Wehrle fungiert nun unter anderem als Organisator der örtlichen Feste, wie Dorffest, Weihnachtsmarkt und Kirmes, ist hierbei Ansprechpartner für Vereine, wird aber auch in den Beirat der Kreisvolkshochschule entsandt.

Humes

Tanztee sehr gut angenommen

Besser hätte es kaum laufen können für die Premiere des Tanztees im Humeser Gasthaus Ziegler. Die Organisatoren, Mitglieder des SPD-Ortsvereins, haben offenbar ein großes Bedürfnis vor allem von älteren Bürgern gedeckt. Der erfolgreichen Premiere sollen weitere Veranstaltungen folgen. >

Schiffweiler

Im Sinne von Walter Bernstein

Die Förderstiftung Walter Bernstein soll das künstlerische Erbe Walter Bernsteins bewahren und pflegen, den Nachlass katalogisieren und einer größeren Öffentlichkeit zugänglich machen. Dazu sollen Ausstellungen, Workshops, Symposien veranstaltet werden, aber auch Stipendien oder der Walter Bernstein-Preis vergeben werden. Gesucht werden Mitglieder für einen Freundeskreis der Stiftung Walter Bernstein. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort