Ortsrat in Wolfersweiler will Dorfmitte beleben

Wolfersweiler · Unter dem Motto "Treffpunkt Dorfmitte" hatte der Ortsrat von Wolfersweiler auf den Dorfplatz in Wolfersweiler eingeladen. Im Ortsrat war die Idee gereift, dass die Dorfmitte belebt werden sollte und man die Mitbürger zu einem Treffen einladen sollte, bei dem man ins Gespräch miteinander kommen sollte.Diese Treffen sollen einmal im Monat stattfinden, sofern die Witterung mitspielt.

Zum ersten Treffen wurde als Unterhaltung der Musikverein Wolfersweiler /Gimbweiler eingeladen, der die ungefähr 100 Gäste über zwei Stunden mit Blasmusik unterhielt. Die Gäste verblieben bis zum Einbruch der Dunkelheit auf dem Dorfplatz.

Vom großen Zuspruch der Bevölkerung sieht sich der Ortsrat ermutigt und will die Reihe "Treffpunkt Dorfmitte" fortsetzen. Am Freitag, 17. Oktober, soll das zweite Treffen bei Federweiser und Zwiebelkuchen fortgesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort