Neuer Parkplatz an der Römerbrücke ab sofort kostenlos nutzbar

Dillingen · Dillingen hat 64 neue und kostenlose Parkplätze an der Römerbrücke nach Pachten. „Sie kommen sowohl den Besuchern des Lokschuppens und der Stadthalle als auch Pendlern und Dauerparkern der Innenstadt zu Gute“, erklärte Bürgermeister Franz-Josef Berg.

Nachdem der erste Bauabschnitt zur Umgestaltung des Lokschuppenumfeldes abgeschlossen ist, ist der zusätzliche Parkplatz an der Römerbrücke ein weiterer Schritt. Er kann ab sofort genutzt werden, teilt die Stadt mit. Ein gesicherter Verbindungsweg führt an den Bahngleisen vorbei zum Lokschuppen, der so in wenigen Gehminuten zu erreichen ist.

Im Spätherbst 2013 hatte die Stadt mit dem Bau begonnen. Die bereits nach dem Zweiten Weltkrieg gesprengte Bunkeranlage wurde aus Sicherheitsgründen zugeschüttet, gleich nebenan entstand der beleuchtete Fuß- und Radweg, der unter der Römerbrücke durch zum Lokschuppen führt. Die Stadt investierte rund 350 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort