Moskitos: „Die Verwertung der Torchancen passt nicht“

Marpingen · Die ersten drei Ränge in der Oberliga sind für die Handballerinnen der DJK Marpingen in weite Ferne gerückt. Jetzt spielt das Team um die Plätze vier bis neun.

An diesem Samstag trifft der Tabellensiebte um 20 Uhr in der Marpinger Sporthalle auf die SG Mainz-Bretzenheim II (Zehnter). Im Hinspiel feierten die Marpingerinnen einen 19:18-Auswärtssieg. "Es war ganz schön spannend, bis der Sieg feststand", sagt Manfred Wegmann, der die Woche über Trainer Tobias Frei (Urlaub) vertreten hat.

Katertraining statt Heringsessen stand am Aschermittwoch auf dem Programm. "Nach der Spielpause war es ein Muntermachen, damit die Spielerinnen wieder in Schwung sind", so der Aushilfstrainer. Bei seinen Spielbeobachtungen hat Wegmann ein Manko ausgemacht: "Die Verwertung der Torchancen passt nicht, da gilt es, anzusetzen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort