Mode- und Kosmetikmesse erstmals in Saarbrücken

Saarbrücken · ´ Am Samstag und Sonntag gibt es eine Premiere in Saarbrücken: Jeweils von 11 bis 18 Uhr findet im Saal West der Congresshalle die „Mode-, Kosmetik- & Lifestyle-Messe“ statt. Die Geschäftsführerin der veranstaltenden „la eventagentur“ in St.

Ingbert, Laura Außerlechner, organisiert die Messe mit ihrer Mitarbeiterin Katharina Froede. Es sei etwas schwierig gewesen, für die Premiere Aussteller aus der Region zu gewinnen. Dennoch wurde ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt.

Auch Programm für Männer

Von den mehr als 30 Ausstellern kommt etwa die Hälfte aus dem Saarland. Darunter Nagelstudios aus Bexbach und Neunkirchen, ein Geschäft für handgemachte Kosmetik aus Saarbrücken und ein Goldschmied aus St. Ingbert. Überregionale Aussteller sind unter anderem ein Make-up-Spezialist aus Ramstein-Miesenbach, ein Schuhdesigner aus Augsburg und ein Mode-Designer aus Bramsche bei Osnabrück. "Damit Männer nicht außen vor bleiben, wird Harley Davidson Motorräder und Mercedes Benz den neuen GLA vorstellen", sagt Laura Außerlechner. Es gibt auch einen Likörstand, an dem probiert werden darf.

Die gebürtige Neunkircherin Außerlechner organisierte bereits mehrfach Messen, etwa in Österreich oder im vergangenen Jahr die Hochzeitsmesse in der Neuen Gebläsehalle in Neunkirchen. Die "Mode-, Kosmetik- & Lifestyle-Messe" findet eine Woche später auch in München statt, ein weiterer Termin ist 2015 in Hamburg geplant. Durch ihr Wirken in München hat Laura Außerlechner den Stargast der Messe in Saarbrücken kennengelernt: Julian F. M. Stoeckel. Der Schauspieler und Designer wird am Samstag da sein und Interviews und Autogramme geben. Der Berliner war im letzten Dschungelcamp dabei, als einer der Kandidaten von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort